Musik für eine Beerdigung



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 30.04.2016 00:27 Uhr

9 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo..

Es hört sich vielleicht komisch an aber ich möchte wissen, welche Musik man auf einer Trauerfeier spielen kann ? Meine Nachbarin hat mich auf dieses Thema abgesprochen und ich wollte hier mal nachfragen. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus.. :/

Habe mich aber etwas umgeschaut und bin dabei auf verschiedene Seiten gestoßen. Unter anderem war auch http://www.trauerhilfe-denk.de/trauermusik-in-muenchen-und-b ayern-stimmungsvolle-musik-fuer-die-trauerfeier.html dabei. Was meint ihr ? Ich denke das hört sich doch einigermaßen gut an..

Mich würde es freuen wenn jemand Ratschläge hat.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 6 Jahren

    Re: Musik für eine Beerdigung

    Hallo larissa,

    ich finde deine Frage nicht komisch.
    Früher oder später muss sich leider jeder damit befassen- sei es für einen geliebten Menschen oder schließlich sich selbst.
    Ich habe auf Beerdigungen oft Frank Sinatra- My Way gehört. Auch Betty Middler - The Rose wird häufig gespielt. Tears in Heaven von Eric Clapton ist auch passend. Am meisten hat mich Hallelujah von Leonard Cohen auf einer Trauerfeier berührt....
    Hier findest du noch mehr Anregungen: http://www.vogler-bestattungen.de/trauermusik-61.html

    Adele mit Someone like you wurde auf der Beerdigung einer Freundin gespielt, die zu früh verstarb. Ihr Mann hatte den Song ausgesucht. Das war auch sehr bewegend...

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Musik für eine Beerdigung

    Ich würde mir ja nicht nehmen lassen, die Liste für die eigene Beerdigung zusammenzustellen. Ich würde bezweifeln, dass die Nahestehenden meinen musikalischen Geschmack treffen würden :)
     
  • Einklappen
    MaxiK, vor 7 Jahren

    Re: Musik für eine Beerdigung

    Bei uns wird immer das gespielt was der Verstorbene gehört hat und was ihn ausgemacht hat. Bei meinem Vater lief zum Bsp. sehr viel Metallica und ACDC
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine